18. Juni 2011

Top! Die Wette gilt...

So mein Lieber! Ich wette mit euch, dass ich alle "Wetten, dass..?"-Staffeln am Grad der
Langeweile erkennen kann, denn der Spaß für Jung und Alt feiert seinen Geburtstag. Und dabei
erkenne ich Popstars am Oberschenkel. HAR HAR!
Nachdem die ganzen durchgekauten Klischees über "Wetten dass...?" abgespult wurden, kommen
wir zu den wirklich interessanten Dingen über Deutschlands letzten Samstagabend-Show-
Dinosaurier. Früher musste die Sendung immer geguckt werden. Man interessierte sich für die
Wetten, die zumeist aus absurden Aufgaben bestanden, die eigentlich nur um halb Zehn auf
irgendwelchen Feiern der Freiwilligen Feuerwehr entstanden sein konnten. Die Gäste waren ja eh
nur sprechende Werbeschilder (Iris Berben: 9x) oder Musiker mit einer neuen Platte (Peter Maffay:
16x). Die Episode in der der Papst auftreten sollte kam nicht zu stande, weil Frank Elstner die
Alternative einer Videokonferenz nicht akzeptierte. Er ärgert sich bis heute darüber schwarz. Was
vom Abend übrig bleibt ist meist nur die Überziehung der Sendung von mittlerweile über 44
Stunden. Ich höre gerade: Elton John ist da.

Heute nur ein Video. Aus gutem Grund. Allein die Kommentare sind ein endloser Lacher.