12. Dezember 2009

6 Swingmusiker. 6 Swingmusiker sind auf der Bühne. 6!

Ab dem 12.12.1988 kam Autismus groß in Mode (auch wenn Asperger-Syndrom es eher trifft), denn Rain Man mit Tom Cruise und Dustin Hoffman feierte seine Premiere.

Ich persönlich leide ja an schwerem Namens-Autismus. Ich kann mir keine Vornamen von Leuten merken die ich treffe, gewinne aber immer bei 6 Degrees of Kevin Bacon.






Frank Sinatra wäre heute 94 geworden. Das populärste Mitglied des Ratpacks gilt laut Wikipedia als "eine der einflussreichsten Persönlichkeiten der Populärmusik des 20. Jahrhunderts." Nicht schlecht für jemanden aus Hoboken, New Jersey.

Ich bin ja eher ein Fan von Dean Martin, aber Sinatra ist auch Klasse.







Und so schnell ist es auch vorbei: Am 12. Dezember 1968 lief der letzte Winnetou-Film Winnetou im Tal der Toten mit Lex Barker und Pierre Brice in Deutschland an.

11. Dezember 2009

Indianer Pin-Up

Wenn irgendein Indianer hier her gehört, dann Winnetou. Vor 46 Jahren kam der erste Winnetou-Film in die Kinos (und dann noch 10 mehr). Ob Karl May mit der Idee einen Franzosen als Indianer zu nehmen einverstanden gewesen wäre, hätte mich ja interessiert...





Ein Jahr erst ist Bettie Page tot, aber dennoch kann man hier nochmal an das ikonographische Pin-Up-Girl der 40er und 50er erinnern.

Grinst wie ein Honigkuchenpferd, die Gute :)

10. Dezember 2009

Angoraphilie in der Gendertheorie aus Weltall

Der erfolgloseste Damenwäscheträger der Welt,"Ed Wood", ist Tod. Ed Wood verstarb 1978 bei dem Versuch Bela Lugosi aus Kartoffelpüree zu modellieren an einem Herzinfarkt. Mr. Wood zeigte über lange Jahre in vielgescholtenen Projekten wie man Filme nicht drehen sollte.

Ah... Plan 9. Ich errinere mich noch wie ein Freund den irgendwann, irgendwie aus England oder so auf VHS bestellt hat.






Tim Burton drehte übrigens 1994 "Ed Wood" einen Film über Ed Woods durchwachsene Karriere. Johnny Depp spielte Ed Wood.

9. Dezember 2009

Rebel Rouser

Astrid Lindgren erhielt vor 15 Jahren den alternativen Nobelpreis. Eine gute Gelegenheit um sie hier mal zu erwähnen.
Ich kann mir ehrlichgesagt nicht vorstellen, dass jemand nichts von Astrid Lindgren kennt. Man muss ja nicht unbedingt die Kinderbücher gelesen haben, die Verfilmungen sind ja auch schön. Abgesehen davon hat sie den Irrglauben verbreitet, dass ein roter Strich am arm Symtpom einer Blutvergiftung ist. Abgesehen davon kann man ihr vermutlich nichts schlechtes nachsagen.

Süßes Kind. Bisschen verrückt, aber süß.



Supertalent Videos vom Casting bis zum Finale bei Clipfish
Pippi gabs auch in Korea und scheinbar auch im Fußball.

Im selben Jahr kam Forrest Gump in die Kinos, welcher wohl die beste Verpackung für eine Grundvermittlung amerikanischer Nachkriegsgeschichte ist die ich je gesehen habe (wenn eine manchmal zu positive).
Nachdem Film dachten übrigens eine Menge Leute, dass Gary Sinise keine Beine hatte. Digitale Postproduction ist schon cool.

Ich traf den Präsidenten der Vereinigten Staaten – schon wieder!


Forrest Gump - Elvis
Vezi mai multe video din Film




8. Dezember 2009

The Manson Family Christmas Special!

Es war ein Mal eine Weihnachtsgeschichte, diese Weihnachtsgeschichte wurde so oft verfilmt wie keine andere. Charles Dickens' unsterblicher Klassiker "Scrooge". Heute vor 21 Jahren kam die Komödie "Scrooged" mit Bill Murray in die deutschen Kinos.
Scrooged ist ein fantastischer Film übers Fernsehen, Weihnachten und enthält eine große Menge nahrhafter Popkultur.

Have you tried staples?


Hey Kids! It's Lee Majors!


Im Jahr 1993 entdeckte Jack Skellington das Weihnachtsdorf und wollte Weihnachtsmann werden Denn vor 16 Jahren kam Tim Burtons "A Nightmare before Christmas" in die deutschen Kinos.

This is Danny Elfman! This is Danny Elfman!




Wer heute schon gegooglet hat dem wird aufgefallen sein, dass E.C. Segar der Erfinder Popeyes heute 115 Jahre alt wird. Popeye selber ist im Januar 80 geworden.

Ich hab das früher echt gerne geguckt. Yeah Spinat!


Apropos 1980: Da kam Robert Altmans "Popeye" Realverfilmung mit Robin Williams und Shelley Duvall in die Kinos. Ein sehr seltsamer Film...

7. Dezember 2009

1/3 Star Trek 1/3 Dracula 1/3 Tom Waits

Vor 30 Jahren kam er in die Kinos: Star Trek - Der Film! Im Film gehts übrigens darum, dass die fiktive Voyager VI Sonde als aufgepimpte Riesenwolke (82AE Umfang = 1x Sonne-Pluto) auftaucht und ihren Schöpfer sucht, den mittelprächtigen Rest verrate ich mal nicht.
Von da an konnte man im 2-3 Jahresabstand der Crew der alten Enterprise beim dicker und älter werden zugucken, bis auch dieser Spaß 1994 ein verdientes Ende fand.

Ich weiß nicht welchen Trailer ich besser finden soll:




Zwei Geburtstage haben wir auch mal wieder:
Vlad III. Draculea auch Vlad der Pfähler. Der ja wie bereits mal hier erwähnt, die angebliche Vorlage für Dracula war (Was übrigens mittlerweile angezweifelt wird.) wird heute stramme 578 Jahre alt. Ehrlichgesagt könnte ich jede Woche was mit dem alten Blutsauger machen. Ist vielleicht 'nen gutes Backup-Thema.

Leider hat Peter Maffay niemals einen Song über seinen muränischen Kollegen gemacht, aber das hier ist eh cooler:


Und für einen sterblichen auch ordentliche 60 wird Tom Waits.
Er hatte übrigens die Rolle von R. M. Renfield in der '92er Dracula-Verfilmung mit Gary Oldman.

Schau an... ich kannte nur die Ramones-Fassung. Hab ich heute wieder was gelernt.

6. Dezember 2009

Hello!

Führ mich zum Schotter! Na? Wer kennts? Spätestens nach dem 6. Dezember 1996 könnte man es kennen, denn da hatte Jerry Maguire. Worum es in dem Film geht? Tom Cruise spielt sich selber, wenn er Sportagent geworden wäre und nicht er selber. Und er verliebt sich in eine zuckersüße Renée Zellweger, auch wenn ich das nicht glaube. (Jaja... ich mag Tom Cruise nicht besonders. Der Film ist dennoch toll.)