4. Juli 2011

Died on the Fourth of July

Heute meine lieben Freunde, heute am 4. Juli 1995 - dem amerikanischen Unabhängigkeitstag - starb einer der größten amerikanischen Maler! Er beschützte die Vereinigten Staaten vor Gefahren aus aller Welt! Er bildete junge Amerikaner zu Soldaten aus. Nach dem Ende seiner Militärkarriere schwor er, nie wieder jemanden anzuschreien. Ebenfalls in dieser Zeit erfand er die berühmte "Nass auf Nass"-Technik, die ihn zu einem der innovativsten und erfolgreichsten Maler Amerikas werden ließ. Der Entschluss, die Army zu verlassen, kam mit der Erkenntnis, dass er mit der Kunst mehr Geld verdienen konnte als bei der Armee. Berühmt wurde er jedoch durch das Fernsehen. Mit seiner Fernsehshow "The Joy of Painting" brachte er Amerika das Malen bei. Ich rede natürlich von Bob Ross. Sogar im Weißen Haus hingen seine Werke, denn Präsident Clinton war ein begeisterter Sammler. Happy Painting and God bless...