4. März 2011

Das Grauen von Wisborg

Eine Gestalt, groß und dürr. Die Finger lang und knochig wie die Klauen eines Greifvogels. Mit langen Fingernägeln am Ende. Spitz genug um zu kratzen und zu verletzen. Lang und Weiß wie Knochen. Die Haut in der Farbe des Todes. Der Schädel kahl und auf seltsame Weise geformt, geradezu deformiert. Die Ohren lang, viel länger als normal. Spitz wie bei einer Fledermaus. Die Augen groß, die Pupillen wie Stecknadelköpfe so klein. Gerahmt nur von buschigen Augenbrauen. Im Blick nichts als Finsternis und die Drohung von Ungemach. Die Nase vervollständigt die Seltsamkeit der Züge. Aus dem Mund schauen Zähne wie kleine spitze Zinnen hervor. In der Farbe von kaltem Weiß, in der Schärfe einer Klinge. Im Gang die Haltung eines Irren, die Bewegung linkisch und verstohlen. Vampyr wird er genannt. Ein Untoter, ein Dämon. Die Fleisch gewordene Pestilenz.







3. März 2011

In Stein gemeißelt

Das Gehirn von George Washington wiegt circa 1200 Tonnen. Die Nase hat eine Länge von 8,5m. Seine Augen haben einen Durchmesser von 3,5m. Mit den Augen ist er in der Lage die Sterne in einer Entfernung von mehr als 200 Millionen Lichtjahren zu sehen. Sein berühmtes Holzgebiss hat eine Breite von 22 Metern. Ein einzelner Zahn wiegt bis zu 250kg. Sein Kopf ist mit über 5000 Litern Blut gefüllt. Wenn die Erde so groß wäre, dass Washingtons Größe der eines normalen Menschen entspräche, wäre sie so groß wie der Jupiter und würde das gesamte Sonnensystem kollabieren lassen. Washingtons CO²-Ausstoß ist so groß wie der aller Autos im Vatikanstaat. Ähnliche Werte gelten auch für die anderen Präsidenten. Lincolns Hut etwa hat eine Höhe von 22 Metern und man braucht 3500 kg Baumwolle nur für die Bespannung. Teddy Roosevelts Brillengläser sind die größten je produzierten Brillengläser. Wenn sich alle vier Präsidenten kombinieren werden verwandeln sie sich in Richard Nixon.









Leider nicht einzubetten:
http://www.youtube.com/watch?v=h5ZjVCBjalI

2. März 2011

Alter Affe Popkultur

Sehen Sie die fantastische Geschichte eines Filmstudios, dass von einem Riesenaffen gerettet wird. Lernen Sie die Geheimnisse des Urwalds kennen, deren Traditionen die Zuschauer schon in „Ingagi“ bewunderten. Der Gorilla lernt die weiße Frau kennen und damit die Liebe. Fay Wray blickt in die Augen des Monsters und damit direkt in seine Seele. Sehen Sie den Film der für Jahrhunderte das menschliche Verständnis der Unterhaltung beeinflussen wird. Lassen Sie sich beeindrucken von Naturaufnahmen wie sie schöner nicht sein können. Großartige Schauspieler, faszinierende Kostüme und das größte Abenteuer der Menschheit sehen Sie nur im amerikanischen Trick- und Sensationsfilm „King Kong und die weiße Frau“!

Foto: Roman Pinzon-Soto CC-BY 2.0









1. März 2011

Young Man!

Am 1. März 1979 verließ die Homosexualität Platz 1 der deutschen Singlecharts. Das wichtigste an dem Klassiker der homosexuellen Tanzmusik ist aber die Choreographie. Die übrigens erst später zum Lied dazu kam. Im originalen Video fehlen die letzten drei Teile der Choreographie noch. Nur das eröffnende Ypsilon wurde von der Band gestikuliert, um direkt in ein Klatschen überzugehen. Den Rest haben die Zuschauer in einer Sendung von „American Bandstand“ erfunden. Als die Village People den Song spielten begannen die Zuschauer auch M, C & A zu formen. Der Moderator Dick Clark lies die Band das Lied ein zweites Mal spielen und zeigte ihnen was die Zuschauer machten. Clark fragte den Leadsänger Victor Willis ob er sie das in ihren Tanz einbauen könnten. Er sagte: „Ich glaube das müssen wir.“