1. März 2011

Young Man!

Am 1. März 1979 verließ die Homosexualität Platz 1 der deutschen Singlecharts. Das wichtigste an dem Klassiker der homosexuellen Tanzmusik ist aber die Choreographie. Die übrigens erst später zum Lied dazu kam. Im originalen Video fehlen die letzten drei Teile der Choreographie noch. Nur das eröffnende Ypsilon wurde von der Band gestikuliert, um direkt in ein Klatschen überzugehen. Den Rest haben die Zuschauer in einer Sendung von „American Bandstand“ erfunden. Als die Village People den Song spielten begannen die Zuschauer auch M, C & A zu formen. Der Moderator Dick Clark lies die Band das Lied ein zweites Mal spielen und zeigte ihnen was die Zuschauer machten. Clark fragte den Leadsänger Victor Willis ob er sie das in ihren Tanz einbauen könnten. Er sagte: „Ich glaube das müssen wir.“









Keine Kommentare: