96 Jahre alt wäre Cary Grant heute geworden. Der (laut AFI) zweitgrößte männliche amerikanisch Filmstar aller Zeiten (1 war Bogart) starb 1986 nach einem Schlaganfall. Cary Grant wurde bekannt durch Rollen in Frank Capras "Arsen und Spitzenhäubchen" oder Charade mit Audrey Hepburn. Seine bekannteste Rolle dürfte jedoch immer noch Roger O. Thornhill in "Der unsichtbare Dritte" gewesen sein.
Cary Grant war übrigens auch eine Teilinspiration für James Bond. Angeblich wurde Sean Connery ausgesucht, weil er eine gewisse Ähnlichkeit zu Grant aufwies.
SomeineDamenundHerrenvor41JahrenbeganndieAusstrahlungderZDFHitparadeausdemStudioEinsderBerlinerUnionFilm! Und weil das der Anfang der Sendung war, und nicht das Ende, brauch ich auch nicht mehr ohne Punkt und Komma zu schreiben. Die Hitparade wurde von Dieter Thomas Heck und Truck Branss entwickelt, und von Heck moderiert. Bei der Hitparade konnten die Zuschauer per Postkarte (und später per TED) abstimmen welcher denn ihr Lieblingssong ist, welches eine Neuerung im Deutschen Fernsehen darstellte. Ebenso war die Form der Sendung, welche viel näher am Publikum orientiert war. Im Gegensatz zu früheren Schlageshows liefen die Schlager-Sänger auch mal zwischen dem Publikum lang.
Normalerweise traten zu Anfang nur die Fürsten des Deutschen Schlagers in der Sendung auf. Was ihr spießiges Image begründete.
Später kam dann die NDW: Völliges Unverständnis bei fast allen Beteiligten...
ZETT DEH EFF!
18. Januar 2010
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen