Richard Karn, der heute 54 wird, hat wohl eine der größten unterschätzten Fernsehfiguren gespielt: Al Borland aus "Hör mal wer da hämmert!". Währen der "Star" der Show Tim Taylor sich die ganze Zeit blamierte, und wieder und wieder mit seinen unsäglichen Basteleien scheiterte in und außerhalb der Sendung (in der Sendung), rettete der gutmütige und kompetente Al oft genug den Tag. In der Serie hat Al auch mehr Fans und gilt offenkundig als der versiertere und kompetentere. Während Tim ihn immer mit seiner Übergewichtigen Mutter und seinen Flanellhemden aufzieht, kümmert sich Al jederzeit um die Taylors und ist jederzeit da, wenn man ihn braucht. Sein Respekt gegenüber anderen Menschen zeigt sich auch in seinem freundschaftlichen Umgang mit dem Fernsehkollegen Bob Vila.
Die Figur des Al Borland basiert übrigens auf dem "Master Carpenter" Norm Abram welcher auch eine Handwerkssendung namens "This old House" hat, welche seit 1979 im US-Fernsehen läuft (bis '89 mit Bob Vila). Abram trägt wie Al immer Flanellhemden, hat einen Bart, und macht die eigentlich Arbeit in der Show.
Richard Karn war zwischenzeitlich Moderator der amerikanischen Fassung von "Familien Duell", und spielt momentan in der TV Serie "Ctrl" mit.
17. Februar 2010
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen