9. Februar 2010

It's full of stars!

Heute vor 50 Jahren wurde der Hollywood-Walk of Fame mit seinem ersten Stern bestückt. Der beidseitige 18 Blöcke lange gehweg des Hollywood Boulevard ehrt 2400 echte und fiktionale Stars aus Film und Fernsehen, einen Bürgermeister, sieben Polizisten, drei Hunde, Disneyland, und die Besatzung von Apollo 11.
Die Handelskammer von Hollywood richtete den Walk 1958 ein, um der Stadt ein Facelifting zu verpassen. Der Künstler Oliver Weissmuller gestaltete 2500 leere Sterne, von denen 1600 innerhalb der ersten 16 Jahre gefüllt wurden. Jedes Jahr kommen ca. 20-25 neue dazu.
Die meisten Leute die auf den Sternen sind, außer den Polizisten und dem Bürgermeister, dürften wohl einen mehr oder minder großen Einfluss auf die Popkultur gehabt haben. Um selber einen Stern zu kriegen, muss man übrigens "professional achievements", „longevity of five years in the field of Entertainment“ und „contributions to the community“ mitbringen. Achja - und 25.000$ in kleinen nicht markierten Scheinen.








Was die Leute nicht wussten: Der Stern gehört dem Radiomoderator "Michael Jackson" der richtige Stern war vom roten Teppich verdeckt.

Keine Kommentare: