25. Mai 2010

Three reasons why they built movie theaters.

Star Wars wird heute 33 Jahre alt!
Ähnlich oft habe ich die alten Star Wars-Filme auch schon gesehen. Die neuen nur 1-3 mal - warum auch. Meine erste Erinnerung an Star Wars ist der Anfang von "Das Imperium schlägt zurück" (so hieß das damals noch). Ich war bei meiner Oma zu Besuch, welche damals, Christian Schwarz-Schilling sei dank, Privatfernsehen hatte. Der Film kam auf Sat 1. Ich konnte meine Oma überzeugen den Film mit mir zugucken, weil er irgendwie cool aussah. Von da an trug ich die Szene in der Han Solo ein totes Taun-Taun aufschneidet in meinem Kopf herum. Viel später sah ich dann den Film wieder und erkannte erst dass ich damals Star Wars gesehen habe.
Interessant ist das ich "Rückkehr der Jedi-Ritter" nicht sehen konnte, weil meine Oma Glücksrad, Tatort oder Matlock oder ähnliches sehen wollte (Die vier Filme davor hab ich ja auch verpasst - dachte ich.). Ich war aber ziemlich sauer, denn ich war mir ziemlich sicher, dass der Film den ich zuvor sah das gottverficktnocheins Beste war, dass ich je gesehen habe. Natürlich will man  so etwas dann auch zu Ende sehen.
Ich sollte bis zum heutigen Tag niemals alle drei Filme ohne Störung im Fernsehen sehen.













Und da sich auch die Premiere von meinem zweitliebsten Liebling was Popreferenzen angeht, nämlich "H.M.S. Pinafore" zum 132 mal jährt:



Das ist zwar aus "Pirates of Penzance" aber es ist so wunderbar passend...

Keine Kommentare: