8. August 2010

Traumafabrik

Es gibt nur zwei wirklich große Kindheitstraumata der Popkultur, das eine ist recht amerikanisch und hier kaum bekannt, dass andere kennt eigentlich jeder. Das amerikanische ist die Erschießung des Hundes "Old Yeller" im gleichnamigen Film. Die weltweit bekanntere Traumaszene ist natürlich der Tod von Bambis Mutter! Beide Filme basieren auf Büchern, und viel interessanter: Beide sind Disney Produktionen!
Auch der Filmkritiker Roger Ebert sagt, dass der Tod von Bambis Mutter eine der traurigsten Szenen der Filmgeschichte ist.
Der schwerwiegenste *husthust* Einfluss in Deutschland ist natürlich, der Irrglaube Hirsch und Reh seien Männlein und Weiblein der selben Tierart.

Foto: (R) Disney



Taschentüchter zücken...


Leider habe ich den richtigen Schnipsel nicht gefunden, aber einem Sketch von Slappy Squirrel aus den Animaniacs sitzt sie mit Skippy Squirrel im Kino. Sie schauen Bambi und er beginnt zu weinen und hört nicht auf. Also muss Slappy mit ihm zu Bambis-Mutter (einer alten Freundin Slappys) fliegen um zu beweisen, dass Bambis Mutter nicht Tod ist. Auf dem Rückflug läuft dann Old Yeller...




Bambi 2 - Die Rache!


Taschentücher!

Keine Kommentare: