26. Januar 2011

Neulich im Filmgeschäft

Ein großer Raum, in der Mitte ein Sofa. Darauf sitzen v.l.n.r. Christiane F., William von Baskerville, Adolf Hitler und die kindliche Kaiserin. Man hört Donnergrollen.

William: Irgendetwas stimmt hier nicht. Es donnert schon seit Stunden.

Christiane: Ich glaub mir wird schlecht.

Hitler (fällt ihr ins Wort): Ich glaube das Grollen kann nur eins bedeuten! Wir haben den Krieg verloren!

William: Hitler! Sie Irrer. Ihren Krieg haben Sie schon lange verloren. Ich glaube eher... Spüren Sie nichts?

Kindliche Kaiserin: Doch. Ich glaube Phantásien fällt dem Nichts anheim.

William: Nein. Es ist anders. Vielleicht brennt ja die Abtei.

Hitler: Das hier ist der Führerbunker, Sie katholischer Nichtsnutz!

Christiane F. erbricht sich auf die Auslegeware.


Die Tür wird aufgetreten. Werner schaut herein.

Werner: Ey, ihr Eierköppe! Habter schon gehört? Der Meister is dod.















Keine Kommentare: