29. November 2009

Stehen Horst Schimanski und Cary Grant in Duisburg anner Bushaltestelle...

Ich bin ja kein Fan des Tatort, aber heute ist Sonntag. Genauso ein Sonntag wie der 29. November 1970 an dem "Taxi nach Leipzig" lief. Der allererste Tatort. Außerdem war die Folge schonmal eine "Wer wird Millionär"-Frage.

Ich hab übrigens mal gehört, dass die Tatort-Titelmelodie absichtlich so komponiert wurde, dass sie sich schlecht pfeifen lässt. Angeblicher Grund ist, dass man nicht wollte das Montags alle auf der Straße stehen und pfeifen. Bescheuert, aber schön.





Ah... der Namensgeber der Horst-Schimanski-Universität


Heute vor 23 Jahren starb übrigens leider auch Cary Grant im Alter von 82. Aber mit 105 wäre er sicher nicht mehr so ein gutaussehender Kerl. Er hätte die Möglichkeig gehabt der erste "James Bond"-Darsteller (in der Broccoli Reihe) zu sein, wollte sich aber nicht für mehrere Filme verpflichten. Pecht.

Nee, wat nen gutaussehenden Kerl...


Keine Kommentare: