11. März 2011

How The West Was Won

1910 fuhr der Stummfilmregisseur D.W. Griffith durch Kalifornien. Er war auf der suche nach Drehorten. Er war extra aus New York angereist um sich hier um zuschauen. Sein neuer Film „In Old California“, so der geplante Titel, sollte von der Ära Kaliforniens unter mexikanischer Herrschaft handeln. Griffith wollte möglichst authentische Aufnahmen von der Westküste haben. Er fuhr also durch die bezaubernde Landschaft Südkaliforniens um seinen Drehort zu finden. Er fuhr, bis er ein kleines Örtchen entdeckte. Er war aus der Metropole New York gekommen und das kleine Städtchen und seine freundlichen Bewohner faszinierten ihn. Er bestellte also seine Kamerateams und die Schauspieler nach Hollywood, Kalifornien um seinen Film zu drehen.

8. März 2011

FIRE! FIRE!

Butt-head: Uh huh huh huh, Dude.
Beavis: What?
Butt-head: Look we're on TV.
Beavis: Cool.
Butt-head: Aww. This sucks. Just us two watchin' shitty music videos. Let's get out and score some chicks.
Beavis: Yeah, score chicks!

Foto: boojetsboo13 CC-BY 2.0









7. März 2011

Die Maus regiert die Welt!

Heute wird die Maus 40 Jahre alt. Ich denke das kann niemand mehr toppen. Ich verweise damit auf den Popkultukalender von vor exakt einem Jahr.