7. März 2010

Das war: Kindisch

Als der Merlin noch klein war hat der immer gerne Sonntags "Die Sendung mit der Maus" geguckt. Manchmal tut er das heute auch noch. Schade fand er es immer, wenn eine Sportübertragung gesendet wurde, und die Maus deswegen ausfiel. Heute freut er sich, denn die Maus aus der "Sendung mit der Maus" wird heute 39 Jahre alt. Im Jahr 1971 tauchte die kleine orangene Maus das erste Mal in der Sendung "Lach- und Sachgeschichten für Fernsehanfänger" auf, und seitdem gehört die Maus, und die spannenden Geschichten aus der Sendung zur Kindheit der meisten Leute. Das einzige was der Merlin an der Maus nicht so mag sind die Lieder. Die findet er doof. Das beste an der Maus war aber, dass er dabei so viel gelernt hat: Wie man ein Ei aus einer Flasche isst, wie Löffel gemacht werden, wie Pullover gemacht werden oder wie das Internet funktioniert.













100 Meter 1 Groschen, 100 Meter 1 Groschen, 100 Meter 1 Groschen, ...


Keine Kommentare: