23. Dezember 2009

Nearly the Number of the Beast!

Einem Mann der Anteil an mindestens drei wichtigen popkulturellen Werken hat gelten Heute meine Geburstags-Glückwünsche: Harry Shearer. Heute wird Mr. Shearer 66 Jahre alt. Er spricht diverse Rollen bei den Simpsons (Mr. Burns, Waylon Smithers, Ned Flanders,...), ist einer der Mitglieder der legendären und halb-fiktiven Hard-Rock-Band Spın̈al Tap und war einmal Autor und Cast-Miglied von Saturday Night Live.



Wir begrüssen dich! Unser halb-aufgepumpter Herr der Dunkelheit!






Im Jahr 1966 kam "Zwei glorreiche Halunken" von Sergio Leone in die italienischen Kinos. Der dritte Teil von Leones "Dollar Trilogie" in der Clint Eastwood immer die Hauptrolle spielt. In "Zwei glorreiche Halunken" spielt übrigens auch Lee van Cleef mit. Der Film ist definitiv ein Teil des Basiskanon "Western" und "Westernmusik", man muss sich nur noch auf eine (oder keine) Synchronfassung einigen.





Einer der schöneren Bandnamen auf dieser Welt: Das "Spaghetti-Western Orchestra"

Keine Kommentare: