26. Januar 2010

Guitar Hero


Eddie van Halen wird heute 55 Jahre alt. Der Gitarrist der legendären Rockband "Van Halen" wurde eigentlich in Nijmegen in den Niederlanden geboren, siedelte mit sieben Jahren aber mit seiner Familie nach Pasadena über. Im Jahr gründete er dann mit seinem Brude Alex die Band. Sie lachten sich David Lee Roth als Sänger, und Michael Anthony als Bassisten an. Es folgten 200 Millionen verkaufte LPs und eine menge Zank mit Lee Roth. Mr. Van Halen glaubt übrigens, dass der Krebs den er hatte nicht von seinen Zigaretten ausgelöst wird, sondern von seinem Plektrum in Kombination mit elektromagnetischen Wellen... - Ok, wenn man ein so guter Gitarrist ist, darf man auch ein bisschen exzentrisch sein.

Seit Jump heißt das Instrument auf Keyboards, dass so einen synthetischen Trompetensound macht oft "Jump Brass".




t>

Ja... Van Halen gelten als die Vorläufer der 80s Glam-Rock-Bands...


Wer könnte wohl in diesem beliebten Popsong den Gitarrentrack eingespielt haben? Genau, EVH!

Keine Kommentare: