3. Februar 2010

Musik ist tot!

Am 3. Februar im Jahr 1959 verstarben Buddy Holly, Ritchie Valens und The Big Bopper bei einem Flugzeugabsturz. Scherzhaft wird dieser Tag daher "The day the Music died" genannt. Von den drei Opfern (+ Pilot) sollte der Rock'n'Roll-Sänger Buddy Holly ja bekannt sein. Ritchie Valens war ein Pioneer des spanisch-sprachigen Rock'n'Roll (Chicano rock) und Autor von "La Bamba" oder "Donna". The Big Bopper war ein DJ dessen Stimme und einnehmende Persönlichkeit ihn zu einem der Stars der Rock'n'Roll-Ära machten. Der Unfall kam dadurch zustande, dass die drei auf einer winterlichen Tour durch die USA waren, jedoch im Tourbus dauernd die Heizung ausfiel. Buddy Holly mietete also ein kleines Flugzeug vom Typ Beechcraft Bonanza. Im Schneetreiben dieser Nacht stürzte die Maschine vermutlich aufgrund von menschlichem Versagen ab.











Im "Buddy Holly Center" in Lubbock, Texas USA. - Wollte ich nur mal klarstellen.

Keine Kommentare: