12. April 2010

Jaws

Heute soll es mal um einen der "That Guy!"s gehen. Charles Napier wird nämlich heute 74 Jahre alt. Gesehen haben wir Charles Napier alle schonmal.Er spielt immer kleinere Rollen in Filmen die meist nur für einen kurzen Zeitraum wichtig sind. Der geneigte Star Trek-Fan kennt Napier z.B. als Adam den Anführer der Gruppe von Hippies in der Episode "The Way to Eden". Der "Russ Meyer"-Fan als den gutbestückten Polizisten Harry Sledge aus "Supervixens". Zuvor spielte er noch in "Cherry, Harry und Raquel!" mit, ebenfalls von Russ Meyer. Der Film enthielt eine Einstellung mit "full frontal nudity". Der Film war damit einer der ersten Filme die fast überall zu sehen waren und in denen ein komplett nackter Mann zu sehen war. Die meisten kennen ihn wohl als einen der beiden Polizisten die Hannibal Lecter in "Das Schweigen der Lämmer" tötet. Ich bin aber nicht sicher ob er Napier oder den anderen ausweidet. (Napier spielt übrigens oft in Filmen von Jonathan Demme mit.)
Akustisch kennt man ihn ausserdem als den Hulk, denn er nahm die Schreie des Hulks für die Fernsehserie auf.
Man sieht also: An Charles Napier kommt man kaum vorbei. Auch wenn er meist garnicht auffällt. Ich hoffe der Mann mit dem eckigen Unterkiefer und dem grummeligen Gesichtsausdruck fällt nun mehr auf. Immer auf die Männer in Uniform achten. Wenns nicht R. Lee Ermey ist, ist es Charles Napier.

Foto: Nick Belardes











Keine Kommentare: