18. Mai 2010

Tja mein Lieber...

60 wird er Heute! Meine Damen und Herren, er ist vielleicht der größte Moderator aller Zeiten. Er hat eine Jahrhundert-Karriere hingelegt. Wie keiner zuvor hat er die deutsche Fernsehlandschaft nicht verändert. Er hat jedes denkbare Sendungsformat moderiert. Von der "Late Night"-Show bis zur "Rock 'n' Roll"-Revue. Dabei hat er doch so klein angefangen. Als junger Moderator begann er für Bayern 3 zu arbeiten. Er war so gut, dass er von dem innovationsreichsten Deutschen Showmaster Frank Elstner zum "Mr. Morning" bei Radio Luxemburg gemacht wurde. Diese Freundschaft sollte später noch dafür sorgen, dass er mit "Wetten dass...?" in die Annalen der Fernsehgeschichte eingeht. Aber auch die Filmlandschaft brachte er in ein neues Zeitalter. Mit unerreichten Hits wie "Die Supernasen" und "Zwei Nasen tanken Super" oder auch "Eine Frau namens Harry". Im Werbefernsehen kennt man ihn auch als den besten Freund vom Goldbären. Und das schönste ist: Gesungen hat er auch!
Es kann hier nur um einen gehen: Thomas Gottschalk!
Moment ich höre grade, dass Thomas Gottschalks Privatjet leider Verspätung hat. Er kann leider doch nicht kommen.

Foto: Holger Weinlandt









Keine Kommentare: