11. Juli 2010

In the ass?

Stellen Sie sich mal vor Rudi Carrell hätte bei "Herzblatt" für den Bundesnachrichtendienst gearbeitet. Er wäre mit dem Pärchen, dass jede Woche mit dem Herzblatthubschrauber irgendwo in ein Kurhotel fliegt mitgeflogen - als Anstandsdame - und hätte russische Spione erschossen. Carrell war natürlich nur ein völlig unbescholtener Holländer. Der Erfinder der Show Herzblatt, Chuck Barris (im Original "The Dating Game") hat aber genau das behauptet. In seiner Autobiografie sagt er, dass er vom CIA angeworben wurde und während er die Gewinner der Show begleitete gleich noch ein Paar russische Spione oder mexikanische Gangster umlegte. Obs stimmt weiß keiner so genau. Die CIA widerspricht dem jedenfalls. Sicher ist, dass Barris einer der erfolgreichsten Show-Erfinder ist. Er erfand nicht nur "The Dating Game", sondern auch "The Newlywed Game" und am wichtigsten "The Gong Show". 2002 wurde seine Biografie von George Clooney verfilmt. Barris wird von Sam Rockwell gespielt.

Foto: Mblumber

Palisades Park wurde von Barris geschrieben. Der Song beschreibt eigentlich wie Barris Mädchen nachstellt.


Dieser Ausschnitt ist eine der größten Urban Legends der 70er Jahre. Es hielt sich das Gerücht, jemand habe mal eine schmutzige Antwort beim Newlywed Game gegeben. Erst 2002 wurde der Schnipsel wieder gezeigt.


Um den FCC-Zensoren zu entgehen baute Barris im wieder Auftritte ein die "unsendbar" waren. So konnte er sich weiter aus dem Fenster lehnen, da die Zensoren das Gefühl hatten sie hätten die schlimmen Dinge rausgenommen. Berühmt wurden die Popsicle-Girls - sie flogen nicht raus.










Barris schrieb auch alle Titel-Songs für seine Shows selber:


Keine Kommentare: