19. Juli 2010

I've got sixpence. Jolly, jolly sixpence.

Zum 63. Geburtstag von Brian May heute mal was über den Gitarristen einer der großartigsten Bands aller Zeiten: Queen. Brian May spielt meistens seine selbstgebaute Gitarre "Red Special". Die hat er er mit seinem Vater aus einem Stück Mahagoniholz und Teilen von einem alten Motorrad gebaut. Rock 'n' Roller gehts kaum noch. Er hat auch immer Kleingeld dabei, da er statt eines Pleks Sechs Pence Münzen verwendet. Jedenfalls bis in die 90er, da gabs diese Münzen nicht mehr. Heute lässt er sich Münzen mit seinem Konterfei fertigen. Nebenher ist er noch Doktor der Astrophysik. Das er mit seiner Gitarre keine Planeten bewegen kann und man nicht auf der Venus mit seinem Geld bezahlen kann ist mir ein Rätsel.
May wurde vom Rolling Stone auf Platz 39 der 100 besten Gitarristen gewählt.

Foto: Thomas Steffan

Also die Damen und Herren, Luftgitarre gezückt und los:










Keine Kommentare: