27. Juli 2010

Wenn man Golf rückwärts buchstabiert heißt es Bob Hope

Vor exakt sieben Jahren verstarb der Amerikanische Entertainer und Schauspieler Bob Hope. Bob Hope ist DIE amerikanische Entertainment-Legende. Hope hatte eine 77 Jahre andauernde Karriere und ist Inhaber des Guiness-Rekords für den meistgeehrten Entertainer. Hope hatte eine Enge beziehung zu den Oscars. Er moderierte sie 18 mal und machte einen Running Gag daraus damit zu kokketieren, dass er einen Oscar will, aber keinen kriegt. Hope bekam aber vier Ehrenoscars und den "Jean Hersholt Humanitarian Award" von der Academy. Aber auch im Fernsehen hinterließ Hope seine Spuren. Den Amerikanern ist Bob Hope am meisten im Gedächtnis geblieben, weil er für Amerikanische Soldaten Entainment im Feld machte. So könnte man sagen, dass Bob Hope im Alleingang den Vietnamkrieg moderierte und den geschundenen Soldaten Unterhaltung bot.
Hopes großes Hobby war das Golfen. Er ist vermutlich der einzige Mensch der mit allen amerikanischen Präsidenten von Eisenhower bis Bush Sr. gegolft hat.



Bob Hope hat in dieser "I love Lucy"-Episode einfach alles improvisiert.

Teil 2





Keine Kommentare: