4. August 2010

... und läuft und läuft und läuft.

Wenn Lee Hazlewood etwas konnte, dann war es Songs schreiben. Ebensogut konnte er singen. Nachdem Hazlewood aus dem Korea-Krieg zurückkehrte begann seine Karriere als Radio-DJ in Arizona. Als er sich mit Ende der 50er Duane Eddy zusammentat begannen zwei der erfolgreichsten Musikerkarrieren überhaupt. Eddy wurde berühmt mit Hits wie "Rebel Rouser", "Dance with the Guitar Man" und natürlich "Peter Gunn". 1966 schrieb er Nancy Sinara "These Boots are made for walking" und brachte sie damit auf Platz 1 der US und UK-Charts. Dean Martin schenkte er mit "This Town" 1965 noch einen Hit. In den 70ern zog er nach Schweden und produzierte die TV-Show "Cowboy in Sweden". Ab den 70ern hielt sich Hazlewood größtenteils aus dem Musikbusiness raus. Erst in den 90ern wurde er zu einer Ikone der Alternative-Szene und sang 2006 sogar auf einem Album von Bela B.

Sanford Clark mit "The Fool" geschrieben von Hazlewood.










Keine Kommentare: