2. August 2010

You're making Popcorn?

Verängstigende 71 Jahre alt wird der Regisseur Wes Craven heute. Craven ist einer der bekanntesten Horrorfilm-Regisseure der letzten 40 Jahre. Mittlerweile wurden fast alle seiner Filme als Teenie-Horror-Slasher-Filme neu aufgelegt. Seine Meisterstücke waren unter anderem "A Nightmare on Elm Street" in dem Freddy Krueger seinen ersten Auftritt hat, und "Scream". Scream läutete das Zeitalter der Teenie-Slasher-Filme ein. Auch wenn in Horrorfilmen schon immer junge Frauen schrecklichen Grusel erleiden mussten, sorgte Scream endgültig dafür, dass nur noch junge und unglaublich hübsche Frauen von Männern mit Messern gejagt werden. Quasi das verbesserte Helloween-Rezept.

Foto: Hot Rod Homepage

Der Film ist übrigens eine Adaption einer schwedischen Ballade. Ingmar Bergman hat mit "Die Jungfrauenquelle" ebenfalls eine Adaption gedreht.






Ach, Drew und Neve... lecker!


Keine Kommentare: