22. Oktober 2010

Einer der Besten!

Ich hatte mal einen Deutschlehrer, welcher zwei Hobbys hatte: 1. Die Unterrichtszeit zu verplempern in dem er aus "Herr der Fliegen" vorlas und 2. auf Gegenständen der Popkultur rumzuhacken (außer natürlich auf "Herr der Fliegen". Am auffälligsten war das mit "Rambo". Ich hatte eine Klassenkameradin die total auf den Film stand, und er machte sich fleißig über den blöden Action-Film lustig. Da würde ja nur doof rumgeballert. Sie versuchte dagegen zuhalten (von argumentieren kann man in der siebten Klasse noch kaum reden), dass er ja garnicht nur blöde rumballere und eigentlich ja auch nix dafür kann. Und was soll man sagen: Sie hatte natürlich recht. Der Lehrer hat den Film nie gesehen, oder wenn nur unglücklich reingezappt. Der erste Teil der Rambo-Reihe ist ein guter Film. Der Kriegsveteran John Rambo will nur nach Hause und seine Ruhe, wird aber auf dem Weg von ein paar Kleinstadtbullen grundlos schikaniert und gequält. Er wehrt sich dagegen. Das ist eine gute Grundlage für eine interessante Geschichte. Im Buch ist übrigens Rambo eher der Drecksack. Er fängt zwar nicht an, aber er teilt ordentlich aus.











Keine Kommentare: