30. Dezember 2010

Deaddy Cool

Ohne Bobby Farrell wäre aus Frank Farian vielleicht der Mann geworden, der er heute ist. Ohne Frank Farian wäre Bobby Farrel niemals dahin gekommen wo er war. Aber zurück zum Anfang: Geboren wurde Farrell auf den niederländischen Antillen. Nach seiner Schulzeit betätigte er sich als Seemann, und reiste zwei Jahre um den Globus. Nachdem er genug von der Seefahrt hatte ließ er sich in Norwegen nieder. Das Land bietete ihm aber nicht genug Möglichkeiten, also beschloss er in die Niederlande zu ziehen. Dort und in Deutschland arbeitete er als DJ. Irgendwann entdeckte ihn dann der Produzent Frank Farian. Farian brauchte jemanden für sein neues Projekt Boney M. Er sollte gut aussehen und tanzen können. Singen brauchte er nicht. Die tiefe männliche Singstimme lieferte Farian bekanntlich selber. Wobei Bobby bei Live-Auftritten wohl selber sang. Irgendwann fiel der Schwindel natürlich auf. Nach dem Ende von Boney M. wurde es Ruhig um den Niederländer. Er hatte noch einen kleinen Auftritt in einem Musikvideo 2005 und trat in den frühen 90ern mit einer eigenen Boney M.-Formation auf.
Bobby Farrell starb heute Morgen in St. Petersburg.

Foto: Erwin Winkelman CC-BY 2.0







Keine Kommentare: