27. Dezember 2010

A Kiss

Irgendwann hab ich ihn gekriegt. Ich und die Zeit. Wir haben ihn beide gekriegt. Nicht mal seine verdammte Fee konnte ihm noch helfen. Keine Fee der Welt konnte ihm helfen. Jetzt hängt sein Anzug in meiner Kajüte. Als ewige Erinnerung daran, dass Niemand der Zeit entkommen kann. Egal wie schnell er fliegt. Ich habe irgendwann erkannt wie das Spiel läuft. Ich habe es durchschaut. Irgendwann blickte ich in die Sterne und dachte an eine Sternschnuppe. Und plötzlich war ein Schweif am Himmel. Wenn man sich hier etwas wünscht geht es sofort in Erfüllung. Das funktioniert besonders gut, wenn es vollkommen unwahrscheinlich ist. Also wünschte ich mir das unmöglichste aller Dinge: Das ich Peter Pan fangen und aufknüpfen würde. Es geschah wie ich es mir erhoffte. Pan kam mit seiner kleinen Fee vorbei, ich überrumpelte ihn und keine halbe Stunde später war er Geschichte. Nun herrscht Captain Hook über das Nimmerland.









Keine Kommentare: