18. November 2011

Das große Tal

Don Bluth hat mir Schlimmes angetan! Sehr Schlimmes! Er hat mich zum Weinen gebracht! In einem Land vor unserer Zeit hat mich zum Weinen gebracht. Der Film ist das Bambi meiner Generation. Der Moment des Todes von Littlefoots Mutter hat sich in mein Herz gebrannt. Wenn ich nur an den Film denke, muss ich schon weinen. Sehen Sie, da sind Flecken auf dem Monitor. Das sind meine Tränen. Der Film ist gerade einmal 70 Minuten lang und ist einer der traurigsten Filme, die ich kenne. Er wurde sogar um 10 Minuten gekürzt, weil einige Szenen des Originalschnitts zu verstörend waren für Kinder. Don Bluth hat um jede Minute des Films gekämpft. Er hat mir ein Stück meiner Unschuld geraubt. In einem Land vor unserer Zeit sollte keine Jugendfreigabe mehr erhalten. Oh Gott! Es kommt wieder alles hoch ... Schnief.

US-Kinostart des Films In einem Land vor unserer Zeit 1988









Keine Kommentare: