11. Dezember 2011

Ali, boma ye!

Es ist ein schwüler Morgen hier im Stade Tata Raphaël in Kinshasa. Aber wem sag ich das, meine Damen und Herren. Es ist immer schwül in Afrika. Es bleibt zu hoffen, dass die Hitze unseren Kämpfern hier keine Probleme bereitet. In der einen Ring­ecke findet sich heute der amerikanische Schwergewichtsweltmeister Muhammad Ali. Die Welt spricht seit Wochen von nichts anderem mehr! In der anderen Ecke erwartet ihn sein bisher härtester Gegner: Muhammad Ali, die populäre Figur. Gestern beim Wiegen stellte sich bereits heraus, dass die populäre Figur 12,4kg schwerer ist als der echte Ali. Zudem ist er selbstverständlich erheblich jünger als Ali, der eben nicht mehr, wie sein Abbild, in den 30ern ist. Box-Spezialisten in aller Welt vermuten, dass Ali nur wenige Chancen hat. Aber er wäre nicht der Größte, wenn er nicht noch ein paar Tricks im Ärmel hätte. Der Ringrichter eröffnet den Kampf. Ali tänzelt nach vorne, holt aus und ...

Muhammad Alis letzter Boxkampf 1981







Keine Kommentare: