14. Dezember 2011

Die grüne Pest!

Sie hatten alles! Wirklich alles! Vom PEZ-Spender bis zu den Frühstücksflocken. Vom Videospiel bis zu Action-Figuren. In den späten 80ern und frühen 90ern beherrschten sie das Fernsehen und das Kino. Dabei hatte alles so unschuldig und klein angefangen. Kevin Eastman und Peter Laird wollten eigentlich nur einen Comic produzieren. Irgendwas Witziges. Eine Parodie auf die gerade populären Comicserien wie Ronin, X-Men:New Mutants oder Cerebus und vor allem Daredevil. An einem
Abend kritzelte Kevin also vor sich hin und arbeitete weiter an einem Konzept. Er malte irgendwann eine zu kurz geratene Schildkröte mit Nunchakus und Maske. Peter konnte sich vor Lachen über die Ninja-Schildkröte kaum halten. Er schlug vor, noch drei weitere Schildkröten zu malen, jede mit einer eigenen Waffe. Die Jungs liehen sich Geld von Kevins Onkel und mit noch ein wenig eigenem Geld veröffentlichten sie die erste Ausgabe von Teenage Mutant Ninja Turtles.

Erstausstrahlung der TV-Serie Teenage Mutant Ninja Turtles 1987









Keine Kommentare: