30. Dezember 2011

Pre-Fab Four

The Monkees sollten das perfekte Produkt werden. Die Band wurde im Auftrag von Columbia und RCA für eine gleichnami- ge Show gecastet. Bei dem Projekt, das eigentlich nur eine Kopie von A Hard Days Night als TV-Show war, überließ man nichts dem Zufall, von der ersten Casting-Anzeige bis zur Musik­ produktion. Irgendwann versuchten die Produzenten sogar, die Bandmitglieder aus dem Produktionsprozess rauszuhalten.
Es kam, wie es kommen musste: Die Band ließ sich das nicht gefallen. Der Produzent wurde gefeuert. Es kam heraus, dass die Band ihre Instrumente nicht selber spielte, und dann haben sie noch einen völlig verrückten Film gedreht. Irgendwann war’s vorbei und der Ober-Monkee Michael Nesmith zog aus, um MTV zu erfinden.

Geburtstag Michael Nesmith und Davy Jones 1942 bzw. 1945

Keine Kommentare: