5. Dezember 2009

20 Millionen Mongomeilen bis Metropolis

Am 5.12.1980 wurde Fritz Lang geboren. Der deutsche Regisseur drehte unter anderem den vielzitierten Film "Metropolis" oder auch "M - Eine Stadt sucht einen Mörder" welcher Peter Lorre berühmt machte.
Hier eine Metropolis-Fassung (1:27h). Demnächst wird wohl noch eine längere restaurierte Fassung erscheinen, da 2008 noch 30 Minuten verschollenes Material gefunden wurden:




Ob Madonna weiß worauf ihr Video basiert?


Und wobei wir grad bei Filmen waren: Heute vor 29 Jahren kam "Flash Gordon" in die Kinos. Der Film basiert auf den Flash-Gordon-Comics der 30er Jahre und kann sich mit seinem Queen-Soundtrack, Max von Sydow, Ornella Muti und dem Späteren Bond Timothy Dalton sehen lassen. Man beachte übrigens auch Star-Wars-lastige Synchronisation.

KLYTUS! ICH LANGWEILE MICH!




Keine Kommentare: