4. Dezember 2009

Rock 'n' Roll Holiday

Der 4. Dezember ist ein wichtiger Tag in der Geschichte des Rock 'n' Roll, denn im Jahr 1993 starb Frank Zappa. Ich würde hier ja gerne was über Frank Zappa schreiben, aber ehrlichgesagt wird ihm ein Absatz kaum gerecht. Aber vielleicht das: Liebes deutsches Radio (und auch lieber deutscher Radiohörer) Frank Zappa hat ganz viel Musik gemacht... gaaaaanz viel, und nicht nur "Bobby Brown".







Das nenn ich 'ne Überleitung, denn vor 19 Jahren gaben Led Zeppelin ihre Auflösung bekannt. Ihr Drummer Jon Bonham ist am 25. September ganz klassisch an seiner eigenen Kotze erstickt und daher entschloss sich der Rest von Led Zeppelin das doch mal sein zu lassen weil ohne Jon gehts nicht.





Zum Abschluss des Rock 'n' Roll Holiday: Über seinen 31 Geburtstag wird sich Frank Zappa nicht sonderlich gefreut haben, denn während eines Konzertes in Montreux hat ein Dummkopf mit einer Leuchtpistole die Konzerthalle niedergebrannt. Muss ich noch weiterschreiben? Drrr! Drrr! Drrr!



Normalerweise bin ich ja kein Freund von YouTube-Videos mit Kindern, aber das ist eine so schöne Form von musikalischer Früherziehung.

Keine Kommentare: