14. Dezember 2009

Mad about Dancin'! YEAH!

It's Disco-Time! 1977 hatte nämlich Saturday Night Fever Premiere. Von da an beschleunigte sich die Disco-Welle über die ganze bekannte Welt. Alle wollten Polyester-Anzüge tragen und tanzen wie ein Storch mit Halskrause. Immerhin hat es John Travolta eine Karriere beschert, und die Bee Gees verdammt viel Kohle.



Ich bitte um beachtung der Kohlenpott-Travoltas ab 8:30


Endlich kann ich mal was eigenes Verwenden. Ein Brickfilm aus einem Uni Seminar.


Und nun noch was trauriges: Vor 46 Jahren starb Dinah Washington in Chicago. Die amerikanische Sängerin hat vermutlich mit allen bekannten Jazz-Musikern ihrer Zeit gearbeitet, und ist selber eine der einflussreichsten Sängerinnen des 20. Jahrhunderts.

SCHMACHT!


SUPER-SCHMACHT!


Keine Kommentare: