20. Dezember 2009

Zeus, Apollo und Max

Das ist nur ein Computerspiel, Max! Aber ein ziemlich gutes! Vor 8 Jahren erschien "Max Payne". Abgesehen von der (wie üblich bei Ego-Shootern) wegweisenden Grafik, gab es noch den Bullet-Time-Modus (vgl. Matrix). Mit diesem konnte man die Zeit verlangsamen und so besser Kugeln ausweichen - wie in der Matrix eben. Diese tolle Funktion fand man seitdem des öfteren in Ego-Shootern. Das eigentlich spannende an Max Payne war die Story. Nachdem es zur jahrelangen Tradition geworden war Ego-Shooter mit quasi garkeiner Story auszurüsten, oder nur zu sagen: "Hey, da schießt was auf dich! Wehr dich gefälligst!", kam ein Spiel mit einer filmreifen Story raus. Daraus wurde dann ein mittelmäßiger Action-Streifen mit Marky Mark.
Kurzum: Das Spiel sieht sicher nicht mehr Taufrisch aus, hat aber 'ne tolle Story.







John Hillerman ist heute 76 Jahre alt geworden. Mr. Hillerman hatte 8 Staffeln lang das Vergnügen Higgins in "Magnum" zu spielen. An Tom Sellecks Seite gab er den reservierten britischen Hausverwalter von Robin Masters und glücklichen Besitzer zweier Dobermänner. Und irgendwann gibts auch hier mal mehr über Magnum.



Keine Kommentare: