19. Dezember 2009

Ein Chopper mit Maschinengewehr, Mr, Bond!

Am 19.12.1999 starb Desmond Llewelyn, der Mann mit dem überaus britischen Namen spielte Q in den "James Bond"-Filmen. Obwohl die meisten Menschen Mr. Llewelyn als Technik-Dealer von Bonds Gnaden kennen hat er auch in paar anderen Filmen mitgespielt

Als Kind mochte ich die Szenen ja am liebsten!




Ein großes Stück-Popkultur-Filmgeschichte kam vor 40 Jahren in die deutschen Kinos: Easy Rider. Dennis Hoppers Film zeigt die Reise zweier Biker zum Mardi Gras in New Orleans.
Meines Empfindens nach, taugt der Film nur noch als Zitat, denn (trotz gutem Soundtrack, vielen Drogen und schicken Choppern) ist irgendwie er zu nah an seiner Zeit und zu weit weg von jeder anderen. Egal, denn er ist mächtiger geworden als Dennis Hopper und Peter Fonda es sich jemals haben träumen lassen, denn wann immer jemand "Born to be Wild" auflegt denken alle ans Motorrad fahren.



NICK NICK NICK! INDIANER!

Keine Kommentare: