18. Dezember 2009

Tote und untote Musiker

Das musikalischste Stück Leder der Weltgeschichte Keith Richards wird heute 66 Jahre alt. (Den schalen "66 Jahre"-Gag bitte hier einfügen.) Der Gitarrist der Rolling Stones wird immer wieder gerne als Vorzeige-Figur für uralte Rockmusiker und exzentrische Piraten genutzt. Aufjedenfall spielt er recht ansehnlich Gitarre.

Ach war das schön, als man sich im Fernsehen noch 'nen Schuss setzen (und Rauchen) konnte.







Heute vor 12 Jahren gab Falco sein letztes Live-Konzert. Zwei Monate später starb er bei einem Autounfall. Kommt davon wenn man total zugekokst Auto fährt. Vielleicht hätte Falco ja noch ein paar gute Songs rausgehauen, und wäre nicht zur posthumen Geldmaschine seiner Produzenten Bolland & Bolland geworden. Was man Falco nicht nehmen kann ist, dass er der erste und einzige deutschsprachige Musiker auf Platz 1 der US-Charts war, das hat nicht mal Nena geschafft.





Keine Kommentare: