3. Januar 2010

Mel Gibson eneth nîn

Australische Wochen im Popkulturkalender:
Mel Gibson hat heute Geburtstag und die Dreharbeiten zu Crocodile Dundee begannen. Crocodile Dundee ist mir aber grad nicht wichtig. Also:
Mel Gibson wird heute 54 Jahre alt. Der Schauspieler und Regisseur Gibson wurde in jungen Jahren bekannt durch Mad Max und wurde in Hollywood bekannt durch die Lethal Weapon Reihe. Als Regisseur von Braveheart sahnte er dann Fleißig Oscars ab. Danach drehte er dann noch ein paar aramäischsprachige Christenpornos und legte noch ein bisschen gepflegten Anti-Semitismus an den Tag. Immerhin besser als die Karriere von Kevin Costner.







Außerdem wäre heute J.R.R. Tolkien 108 geworden. Eigentlich muss ich hier ja gar nicht mehr so viel schreiben, den sollte man ja eigentlich mittlerweile kennen, nach der "Herr der Ringe"-Verfilmung und der noch ausstehenden Verfilmung von "Der Hobbit". Und natürlich auch noch wegen den Millionen verkaufter Romane und Elbisch-Wörterbücher.

Schau an... er spricht fließend Elbisch.






Keine Kommentare: