10. Januar 2010

Tim und Struppi und die Karriere der Vampirfrau

Vor 81 Jahren wurden Tim & Struppi der Welt präsentiert. Die Comics über den belgischen Reporter Tim (frz. Tintin) und seinen Hund Struppi (frz. Milou) wurde von dem Zeichner Hergé erdacht. Die 23 (einhalb) Geschichten handeln meist davon, wie Tim und Struppi in Abenteuer in aller Welt verstrickt werden. Selbst wenn man die Comics nicht kennt, sollte man ein Element aus den Comics zumindest schonmal gesehen haben: Die Mondrakete.
Nächsters Jahr erscheint übrigens ein "Tim und Struppi"-Film von Steven Spielberg. Mal sehen ob der besser oder schlechter wird als der angekündigte "Indiana Jones 5"







Vor zwei Jahren starb die finnisch-amerikanische Schauspielerin Maila Nurmi besser bekannt als "Vampira". Vampira präsentierte in den 50ern spätabends im US-Fernsehen alte Horrorfilme in ihrer Emmy-nomierten Show "The Vampira Show". Später spielte sie dann noch in Ed Woods "Plan 9 from Outer Space" mit.



Ich finde ja sie sieht ein bisschen aus wie Sonja Kraus.




Die Misfits haben ihr sogar ein Lied gewidmet.

Keine Kommentare: