9. Januar 2010

Ap Chau

1937 erschien "Don Donald" der erste Disney Kurzfilm mit Donald Duck in der Hauptrolle, und zudem der erste Auftritt von der charmanten Daisy Duck. Später wurde der von Dick Lundy erfundene und Clarence Nash gesprochene Erpel noch mit einem Oscar ausgestattet, für den Propagandafilm "Der Fuhrer's Face". Mittlerweile hat Donald sogar eine eigene Fanorganisation namens D.O.N.A.L.D..







So wie gestern Elvis, wäre heute Bob Denver 75 geworden. Bob Denver spielte Gilligan in der Fernsehserie "Gilligans Insel". Die Figur des Gilligan kann problemlos als Popkultur-Ikone angesehen werden. Aus der geplanten dreistündingen Bootsreise wurde ein drei Staffeln-andauernder Erfolg.




Mehr Folgen alter WB-Serien gibts übrigens bei Dailymotion.

Fun-Facts über Bob Denver in einem Format das hoffentlich dazubeigetragen hat, dass AOL halb tot ist.


Ohja: Die Harlem Globetrotters, ein Roboter und der Hausmeister aus Shining auf Gilligans Insel:




Hier übrigens noch eine Alf-Episode, die nur von Gilligans Insel, Fernsehen und sich selber handelt. Und Teil 2

Keine Kommentare: