8. Januar 2010

Yippie-kay-ey, Quietscheentchen! NACHTRAG: HUBBA HUBBA!

Ich muss mich entschuldigen: Ich war heute verkatert von Elvis' Geburstagsparty auf die er mich eingeladen hatte. Da ist es Untergegangen, dass der King heute 75 geworden wäre. Dank an Aline für die Erinnerung!







Elvis für Südstaaten-Spießer:


Heute vor 37 Jahren begann die ARD und die Dritten mit der Ausstrahlung der Sesamstrasse in deutscher Sprache. Eine Ausnahme bildete der BR, der die Sendung nicht zeigte, weil denen die soziale Situation in Deutschland nicht richtig repräsentiert war. Ich vermute denen waren schlicht zu viele kleine "schwarze Buam" in der Sendung. Zur Strafe musste der BR dann "Das feuerrote Spielmobil" produzieren. Hier mehr zu schreiben sprengt leider den Rahmen, aber der Wikipedia-Artikel lohnt sich!



Das die erste deutschsprachige Folge:
Teil 2 und Teil 3

Immer wieder gut, aber im Original besser:








Geburstagskind des Tages ist John McTiernan. Im Jahr 1951 wurde der Regisseur von "Stirb Langsam", "Predator", "Jagd auf Roter Oktober" und "Stirb Langsam 3" geboren. Wobei er die ersten drei Filme direkt nacheinander gedreht hat. Fleißiges Kerlchen.
Nicht ganz so gut wie die Filme war, dass er einen Filmproduzenten bespitzeln ließ, und dafür 4 Monate im Kittchen landete.

Ich unterhielt mich übrigens Mal sehr nett auf dem Empire State Building mit zwei Frauen aus Milwaukee über die Tatsache, dass die Terroristen in deutschen Fassung von Stirb Langsam Iren sind und im original Deutsche.


80er Action-Film, Baby!








Keine Kommentare: