5. Januar 2010

Two Little People

Vor 22 Jahren kam das erste Mal ALF im ZDF. Die Sitcom mit dem katzenfressenden Ausserirdischen vom Planeten Melmac war der Renner in den 80ern, und repräsentiert wunderbar die Machart und Ästhetik von 80er Jahre Sitcoms.
Die deutsche Synchronfassung zeichnete sich Hauptsächlich durch Tommy Pieper als ALFs Stimme aus, und diskreditiert sich ordentlich dadurch aus Lynn "Lünn" zu machen.




Alf - I Like That Old Time Rock & Roll Music video - MyVideo

Die Folge hatte ich als Hörspielkassette:


Hier gehts zu Teil 2.

Heute vor 11 Jahren starb Sonny Bono, beim Skifahren am Lake Tahoe Bono war der Ex-Mann von Cher und produzierte mit ihr die schönsten Schmusehits der 60er und 70er Jahre und dann haben sie sich scheiden lassen. Danach war er dann Kongressabgeordneter und sie hat nen Oscar gewonnen.





Keine Kommentare: