17. Januar 2010

Wichtige Sätze der Filmgeschichte

Es begab sich im Jahr 1990, als das ein Regisseur für einen kurzen, alles-überragenden Erfolg seine Seele an den Teufel verkaufte. Dieser Erfolg lautete "Kevin allein zu Haus", der Regisseur war John Hughes, der größte 80er-Teeniefilm-Regisseur ("aller Zeiten" oder so funktioniert hier nicht). Heute vor 19 (Dank an Julia und Anna, für die Korrektur) Jahren kam der filmische Sündenfall in die deuschen Kinos. Abgesehen davon bescherte er der Menschheit das Glück die nächsten Jahre am Leid und Leben von Macaulay Culkin teilzunehmen, dessen Karriere durch den Film gestartet wurde.

Naja... war schon witzig - als ich 7 war.


Am Ende beschweren sich Jay und Silent Bob noch ein bisschen über Kevin allein zu Haus, das fehlt leider.






Wenn es einen amerikanischen Schauspieler gäbe der für mich das Telefonbuch vorlesen sollte, würde ich definitiv James Earl Jones nehmen. Mr. Jones wird heute 79 Jahre alt. Seine bekannteste Rolle ist vermutlich die der Stimme von Darth Vader. (Merkt man aber bei der deutschen Synchro nicht. Hier sprach übrigens Heinz Petruo Vader.). Vom sehen könnte man Jones aus "Der Prinz aus Zamunda" mit Eddie Murphy, als König Joffe Joffer wiedererkennen. Er spielte auch die Rolle des Thulsa Doom in "Conan der Barbar" und diverse andere Rollen...

Wie das wohl ist, wenn man einen der wichtigsten (vielleicht den wichtigsten Satz) der Popkultur und Filmgeschichte gesagt hat?
Also: Who's your Daddy?








Keine Kommentare: