16. Januar 2010

OBEY

Heute wird der amerikanische Regisseur John Carpenter 62 Jahre alt. Er drehte unter anderem "Sie Leben!", "Escape from New York", "Halloween" I-III (machte dafür auch die Musik, und erfand damit den beliebtesten von Hand eingetippen Klingelton der Welt.)und "Dark Star". Carpenter wird als der Erfinder des neuzeitlichen Horrorfilms gehandelt, wenn man so will ist er schuld an der heutigen Menge an mittelmäßigen Teenie-Schlitzer-Filmen.







PROCREATE


Im Jahr 1972 verstarb David Seville. Der Musikproduzent war Erfinder der Chipmunks und löste damit eine Welle von Liedern aus, bei der die Stimmen der Sänger bis zur Unkenntlichkeit hoch-gepitcht wurden. Der originale Hit der Chipmunks war "The Witch Doctor". Später wurden sie in einer Trickfilmserie und vor ein paar Jahren in einem Kinofilm reanimiert.





Er schrieb übrigens auch "Come-on-a my house" für Rosemary Clooney (Ja, Georges Tante).

Keine Kommentare: