15. Januar 2010

Air plane ride of danger

1924 sendete die BBC mit "A comedy of danger" das erste europäische Hörspiel das Stück wurde von Richard Hughes geschrieben. Das Hörspiel ließ sich danach, im besonderen in Europa, nicht mehr aufhalten. Heutzutage gibt es wohl kaum noch jemanden, der sich nicht an eine Hörspielreihe seiner Jugend erinnern kann und darin schwelgt, wie schön es war vor dem Radio oder Kassettenrekorder zu sitzen und Hörspiel zu hören. Und ein paar ganz alte Menschen denken an Massenpanik...

Eine Aufnahme von "A comedy of danger" scheint es leider nicht zu geben, daher hier das Skript.







Heute wäre Ronnie van Zant, der verstorbene Sänger von Lyna... Leyne... Moment... "Lynyrd Skynyrd". Leider verstarb der gute Mann bereits 1977. Im Gegensatz zu den meisten Rock'n'Roll-Musikern starb er in einem Flugzeugabsturz und ist nicht an seiner eigenen Kotze erstickt. Nach seinem Tod über nahm sein Bruder Johnny den Gesang bei ... der oben genannten "Southern Rock"-Band.

Männer! An die Luftgitarren!








PS: Es gibt nun Duff-Beer zu kaufen. Schmeckt wie Maurerbrause, also genau richtig.

PPS: Paul von Nipkows Patent auf das Elektrische Teleskop wird heute 125. Nipkow gilt als einer der Erfinder des Fernsehens.

Keine Kommentare: