14. Januar 2010

Supreme Satellite of Love from Hawaii!

Die Innovation machte auch vor Elvis nicht halt, als er 1973 das Konzert "Aloha from Hawaii" gab. Das Konzert wurde per Satellit in die halbe damals bekannte Welt übertragen. Der Spaß kostete 2,5 Millionen Dollar und es haben mit 1 Mrd. Zuschauern angeblich mehr Menschen live gesehen als die Mondlandung. Im Gegensatz zur Mondlandung haben die Amerikaner nix live gesehen, denn es war grad Superbowl VII.
Um Irritationen vorzubeugen: "All you need ist love" war das erste Live-Konzert via Satellit, das haben aber "nur" 400 Mio. Zuschauer gesehen, und es war nicht so schweineteuer - und nicht auf Hawaii.

Diesen Videoclip können ungefähr genauso so viele Menschen sehen, wie damals Live. Aber nicht viele mehr...




Ich will jetzt so 'nen Anzug! SOFORT! Und vielleicht noch 'nen Lichttechniker der seinen Job kann.


Eine der erfolgreichsten Soul-Bands der 60er Jahre waren "Diana Ross & The Supremes". Dies endete, als Diana Ross 1970 ausstieg und nur noch zwei Supremes übrigblieben. Diese Supremes gaben dann aber auch 1977 nach diversen Mitgliederwechseln auf. Diana Ross hingegen legte noch eine ordentliche Karriere hin.
Ich denke "Stop in the Name of Love" kann ich uns ersparen. Das kennt man ja zu genüge.

Angriff der Beehive-Frisuren!

Hier noch die erbärmlichste Coverversion überhaupt.

Folgende Lieder sind nicht von Phil Collins - ein Glück.




Keine Kommentare: