11. März 2010

Sinnstifter

Heute vor 58 Jahren wurde der Lexikonautor Douglas Adams auf einem Planeten im Umkreis der Beteigeuze geboren. Er lebte, für seine Recherchen für den Megadodo Verlag, auf dem unbedeutenden Planeten Erde in England, und recherchierte dort bis zu seinem Ende. Sein Artikel über die Erde im Lexikon "Per Anhalter über die Galaxis" war mit 42 Zeichen recht kurz aber Prägnant. Nebenher erlebte Adams noch einige Abenteuer mit einem Erdenmenschen namens Arthur Dent. Er war unter anderem am Raub der "Herz aus Gold" beteiligt, an welchem auch der berühmt-berüchtigte Zaphod Beeblebrox beteiligt war. Adams war passionierter Babelfisch-Züchter. Am 11. Mai 2001 wurde Douglas Adams von einem Pottwal und einem Blumentopf erschlagen.

Foto: Michael Hughes











Dauer: 1:27h

Keine Kommentare: