23. April 2010

Auf der Straße nach Süden!

Wie sagte Stefan Raab gestern so schön: "Die erfolgreichste Serie" aller Zeiten. Vermutlich hat er recht. Und was braucht man für die erfolgreichste Serie aller Zeiten? Frauen mit großen Brüsten (vornehmlich Pamela Anderson), David Hasselhoff (von dem Raab gestern sichtlich genervt war), den Strand von Malibu und natürlich diese roten Schwimmbojen-Dinger. Wenn man das alles zusammenbasteln bekommt man natürlich "Baywatch". Baywatch wird heute 21 Jahre alt, darf also in den USA endlich Alkohol trinken. Und anders als betrunken ist diese Fitness-Fetisch-Serie auch nicht mehr zu ertragen (fragen sie David). Baywatch ist ein gutes Beispiel für die "Problem-der-Woche"-Serien der 90er da. Die Serie ist ein ziemlich präziser Zeitgeber für die 90er, denn sie lief von 1989 bis 2001. Der Baywatch-Reunion-Film "Hawaiian Wedding" kam dann 2003. In dem Film stellt sich übrigens raus, dass Mitch Buchannon (aka David!) nicht bei einem Bootsunfall gestorben ist, sondern nur Amnesie hatte und sich in einem Krankenhaus erholt hat.
Diese Schwimmbojen werden übrigens wirklich eingesetzt, brauchen aber ne Menge Übung. Ob die Serienmacher den Darstellern beigebracht haben damit umzugehen ist nicht überliefert.

Das Intro des Piloten. Kein Wunder das die Serie nach der ersten Staffel abgesetzt wurde. Nur das beherzte Kämpfen der Produzenten brachte die Serie zurück. Man beachte Hasselhoffs "Knight Rider"-Vokuhila.


ILL BEEE THEEEEEREE! Das ist übrigens der Jimi Jamison der Sänger von Survior.


Nachdem die Dreharbeiten in Los Angeles zu teuer wurden, lockte Hawaii mit Steuervergünstigungen, also wurde der ganze Kokolores nach Hawaii verlegt.




C.J?


oder Lani?


Hohohohooooo hooo hooooo! LUSTIG!




Es gab dann auch dieses richtig miese Spinoff "Baywatch Nights". Da versucht sich Mitch als Privatdetektiv. Lief glaub ich 2 Staffeln.


"Son of the Beach" war Timothy Stacks kurzlebige Baywatch Parodie.



YouTube wird übrigens heute 5. Glückwunsch und Danke!

Keine Kommentare: