15. April 2010

Renaissance Überman

Am 15.4.1452 wurde Leonardo da Vinci geboren. Der "Renaissance Man" wie man im englischen Sprachraum so schön sagt, gilt ja landläufig als das Universalgenie. Zudem natürlich auch noch schrecklich Geheimnisvoll. Immer wenn da Vinci auftaucht ist das mystische Rätsel nicht weit. Entweder sind die Geheimnisse der Alchimie in der Sforza, oder Dan Brown rammt seine literarischen Klauen in Leonardo da Vinci und macht ihn zum Ex-Vorsitzenden von NAMBLA. Da Vinci ist auch immer der eine Mann der unsere Helden rettet, denn er hat zufälligerweise die nötige Technologie erfunden um sie wieder in die Zukunft zu schicken, wenn er nicht grad Kathryn Janeway berät wie sie die Borg plattmacht. Da Vinci ist scheinbar der einzige der als Blaupause für das vergangene Supergenie taugt. Gottfried Wilhelm Leibnitz heißt jedenfalls keiner der Ninja Turtles.
Und mit der augenbrauenlosen Mona Lisa fang ich garnicht erst an!









Keine Kommentare: