4. Mai 2010

Die große im kleinen Schwarzen

Audrey Hepburn wäre heute 81 Jahre alt geworden. Dass ich hier noch viel über sie schreiben muss halte ich für unnötig. Ich mag aber die Geschichte darüber dass die deutsche Post 2001 Briefmarken mit ihr rausgeben wollte. Leider legten ihre Söhne Beschwerde ein da Hepburn auf dem verwendeten Foto rauchte und das nicht so recht zum "Audrey Hepburn Childrens Fund" passte. So kamen nur fünf dieser Marken in den Umlauf. Der Rest wurde vernichtet.
Meine Lieblingsgeschichte über sie ist, dass sie als sie gefragt wurde was das schlimmste war, was sie in einem Film tun musste sagte: "Die Katze in Frühstück bei Tiffanys in den Regen schicken".
Außerdem sang sie JFK auch mal ein Geburtstagsständchen. Es war zwar nicht  das berühmteste, aber das letzte. Kennedy wurde 6 Monate später erschossen.

Bild: Piktor08











Zum Nachbau für die Heimwerkstatt:

Keine Kommentare: